Sports

Tom Brady: NFL-Superstar beendet Football-Karriere mit 44 Jahren


Mit 44 Jahren: Jetzt also wirklich! NFL-Superstar Tom Brady macht Rücktritt offiziell

Tom Brady macht tatsächlich Schluss. Wie die 44 Jahre alte Football-Legende am Dienstag mitteilt, wird er seine NFL-Karriere mit sofortiger Wirkung beenden. Quarterback Brady verbrachte 22 Spielzeiten in der NFL und gewann siebenmal den Super Bowl.

Für Links auf dieser Seite erhält FOCUS Online ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit gekennzeichnete. Mehr Infos

Jetzt ist es offiziell. Football-Legende Tom Brady tritt zurück und beendet seine außergewöhnliche Laufbahn.

“Das ist schwierig für mich zu schreiben”, teilte der 44-Jährige am Dienstag via Instagram mit. “Aber ich werde meine Karriere nicht fortsetzen. Ich habe sie geliebt, aber es ist Zeit, meine Zeit und meine Energie anderen Dingen zuzuwenden, die meine Aufmerksamkeit benötigen.”

Super Bowl 2022 LIVE mit dem NFL GamePass (Anzeige)

Jetzt widmet sich Brady also seiner Familie mit Supermodel Gisele Bündchen und den beiden Kindern Vivian und Benjamin. Zudem hat Brady noch ein Sohn aus einer früheren Beziehung.

“Meine Karriere war eine nervenaufreibende Reise, weit jenseits dessen, was ich mir hätte vorstellen können, und voller Höhen und Tiefen”, meinte Brady, der “diese Hingabe” zum Sport nicht mehr leisten könne.

Tom Brady gewann siebenmal den Super Bowl in der NFL

Am Samstag hatte ESPN unter Berufung auf anonyme Quellen berichtet, die Entscheidung sei gefallen, Brady werde aufhören.

Zahlreiche Kollegen, die NFL selbst und sogar eine seiner Firmen hatten dem Star-Quarterback daraufhin zur überragenden Karriere mit sieben Super-Bowl-Siegen gratuliert.

Dreimal wurde Brady in seiner 22 Jahre andauernden NFL-Karriere zum MVP (wertvollster Spieler) gewählt. Unter anderem hält er zudem die Rekorde für die Yards durch Pässe (84.520) und Touchdowns (624), die meisten Siege in Regular-Season-Spiele (243) und in Playoff-Partien (35) sowie Yards in einem Super Bowl (505).

Brady prägte seinen Sport wie kein anderer und stieg dadurch nicht nur zum Multi-Millionär auf, sondern auch zu einer der Sport-Ikonen der USA.

Brady geht als einer der größten in die Sport-Annalen ein

Aus sportlichen Gründen wäre ein Rücktritt nicht notwendig gewesen: Brady hat eine seiner besten Spielzeiten hinter sich. Dass es der älteste Spieler der Liga noch immer drauf hat, zeigte er bei den Tampa Bay Buccaneers bis zum Schluss. So hatte Brady in der Hauptrunde die Bestwerte bei Touchdowns, erfolgreichen Pässen, Passversuchen und geworfenen Yards.

Die 27:30-Playoffniederlage gegen die Los Angeles Rams am 24. Januar war der letzte Auftritt des US-Footballhelden. Dabei ermöglichte Brady den Buccaneers fast noch einmal ein Comeback, für die er in der Liga gefürchtet und respektiert wird. Eigentlich stünde er noch für eine weitere Saison unter Vertrag.

In die Annalen des Sports geht Tom Brady als einer der Größten ein. Sein Vermächtnis wird noch Generationen überdauern.

Super Bowl 2022 LIVE bei DAZN (Anzeige)

TEF-Effekt: Diese Lebensmittel kurbeln den Kalorienverbrauch an

mpl/jmi/dpa

 

Anzeige

 
 



Source link

Leave a Reply

Your email address will not be published.