Sports

Real Madrid – PSG im Liveticker, Champions League: Mbappé wohl rechtzeitig fit


Real Madrid – Paris Saint-Germain (Mittwoch, 21.00 Uhr)

Voraussichtliche Aufstellungen:

Real: Courtois – Carvajal, Militao, Alaba, Nacho – Kroos – Modric, Valverde – Asensio, Benzema, Vinicius

PSG: Navas – Hakimi, Marquinhos, Kimpembe, Mendes – Pereira, Gueye, Verratti – Messi, Neymar, Mbappé

Die UEFA Champions League LIVE bei DAZN (Anzeige)

Real Madrid – Paris Saint-Germain

09.03.2022 | 21:00 Uhr

13.30 Uhr: Herzlich willkommen zum Liveticker von FOCUS Online. Paris Saint-Germain kann im Champions-League-Spiel bei Real Madrid wohl auf den zuletzt angeschlagenen Fußball-Weltmeister Kylian Mbappé setzen.

„Es geht ihm gut“, sagte Trainer Mauricio Pochettino am Dienstag auf einer Pressekonferenz. Der Einsatz des Stürmerstars im Achtelfinal-Rückspiel an diesem Mittwoch (21.00 Uhr) war fraglich gewesen, nachdem er im Training am Montag einen Schlag auf den linken Fuß bekommen hatte.

„Er hatte Schmerzen nach einem Tritt und schrie vor Schmerz, aber ein paar Stunden später ging es ihm schon wieder besser und er war beruhigt. Er konnte wieder normal gehen“, berichtete der Trainer.

Champions League: Mbappé wurde im Hinspiel in der Nachspielzeit zum Matchwinner

Der Verein hatte anschließend bekanntgegeben, dass erste Untersuchungen beruhigend verlaufen waren und er 24 Stunden später noch einmal einen Medizincheck absolvieren sollte. Der 23-Jährige gehörte zum 24-köpfigen Kader von PSG, der nach Madrid geflogen ist und am Dienstagabend das Abschlusstraining absolvierte.

Der souveräne Tabellenführer der französischen Meisterschaft hatte das Achtelfinal-Hinspiel dank eines Treffers von Mbappé in der vierten Minute der Nachspielzeit mit 1:0 gewonnen. Der französische Nationalspieler hat in dieser Saison wettbewerbsübergreifend 24 Tore geschossen und 17 Treffer vorbereitet. Sein Vertrag mit PSG läuft am Ende dieser Saison aus, Real Madrid ist als ein möglicher neuer Arbeitgeber im Gespräch.

Real-Trainer Carlo Ancelotti muss auf Casemiro und Ferland Mendy verzichten. Der Einsatz von Toni Kroos ist nach Verletzung noch nicht gewiss.

Die UEFA Champions League LIVE bei DAZN (Anzeige)

Real Madrid – Paris Saint-Germain

09.03.2022 | 21:00 Uhr



Source link

Leave a Reply

Your email address will not be published.