Sports

Nations League: Schottland feiert deutlichen Sieg gegen Ukraine


Schottland – Ukraine 3:0 (0:0)

1:0 McGinn (71.), 2:0 Dykes (80.), 3:0 Dykes (87.)

Nationalmannschaft spielt für das gesamte ukrainische Volk

Nachdem die ukrainische Liga den Spielbetrieb unter widrigen Bedingungen bereits wieder aufgenommen hat, setzt nun auch die Nationalmannschaft die aktuelle Nations-League-Kampagne fort. Die Vorbereitung auf die Spiele gegen Schottland fanden für das ukrainische Team in der polnischen Hauptstadt Warschau statt. Bereits seit Kriegsbeginn trägt die ukrainische Nationalmannschaft aus Sicherheitsgründen in Polen aus.

Die ukrainischen Spieler sind als Berufssportler von der Pflicht zum Militärdienst befreit. Alle übrigen ukrainischen Männer zwischen 18 und 60 sind währenddessen dazu verpflichtet, ihr Land gegen die russische Armee zu verteidigen. Mychajlo Mudryk erklärt auf der Website der Nationalmannschaft, dass seine Mannschaft das Land mit Stolz erfüllen wollen. Auch Roman Jaremtschuk hebt hervor, dass die Mannschaft für ihr gesamtes Land spielen werde. „Wir brauchen positive Emotionen für die Ukrainer, wir brauchen den Sieg.“

Die Ukraine liegt in ihrer Gruppe in Liga B auf dem ersten Platz. Nach dem Spiel gegen Schottland geht es für die Mannschaft gegen Armenien, um zum Abschluss erneut gegen die Schotten zu spielen. Der erste Platz wäre gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die höchste Liga A, in welcher die großen Fußballnationen um die Finalrunde und dort um den Nations-League-Titel spielen.



Source link

Leave a Reply

Your email address will not be published.