Sports

Inter-Mailand-Star Robin Gosens will zum FC Schalke wechseln


Julian Nagelsmann träumte immer davon, einmal Coach des FC Bayern zu sein, und erreichte sein Ziel. Für Nationalspieler Robin Gosens ist es das Karriereziel, einmal für den FC Schalke 04 aufzulaufen – obwohl der 27-Jährige derzeit bei Inter Mailand bei einem Champions-League-Klub spielt.

Wechsel platzte: 2019 warfare Robin Gosens schon einmal ganz nah dran an einem Wechsel zu Schalke 04, aber sein damaliger Klub Atalanta Bergamo konnte sich mit den Königsblauen nicht auf eine Ablösesumme einigen. Der bodenständige Kicker ist in der Nähe von Gelsenkirchen aufgewachsen.

Einmal in Königsblau: Doch Gosens Traum vom Revierklub bleibt: „Ich hoffe, dass wir in fünf oder sechs Jahren, ich weiß nicht genau, wann das Karriereende ansteht, Fotos oder Movies anschauen, wo ich in Königsblau auflaufe. Dann hätte ich doch eine perfekte Karriere“, sagt der Linksverteidiger bei „DAZN“.

Kaufpflicht: Im Second ist der 13-fache Nationalspieler von Bergamo zu Inter Mailand ausgeliehen. Inter hat nach der Leihe eine Kaufpflicht in Höhe von 25 Millionen Euro. In dieser Saison kam Gosens nach Verletzungen nur auf 13 Einsätze in der Serie A (ein Tor) sowie zwei Spiele in der Champions League (ein Tor).

Die Bundesliga im Information-Feed

Kurz, kompakt, übersichtlich



Source link

Leave a Reply

Your email address will not be published.